Hochzeitsfilme und Hochzeitsvideos aus Leipzig

 

Jede Hochzeit ist einzigartig, wie auch jedes meiner Hochzeitsvideos.

Ein Tag voller Emotionen und vielen kleinen und großen Momenten, die eure Geschichte erzählen.

Mit meinen authentischen Hochzeitsfilmen möchte ich genau diese Emotionen in Bewegtbild für die Ewigkeit festhalten und eure Geschichte erzählen.


Ein individueller Hochzeitsfilm ist am Ende das, was euch das Gefühl gibt, diesen Tag noch einmal mit all den Emotionen zu erleben.

Eure Hochzeit begleite ich nicht nur im Raum Leipzig, sondern gerne auch deutschlandweit oder im Ausland. 

MEINE FILME

 
 

ÜBER MICH 

Hey!

Ich bin Florian. 

Geboren und aufgewachsen in Berlin.

 

Ich spiele gerne Schlagzeug und Gitarre, bin technikbegeistert und liebe es zu reisen. 

In meiner Freizeit zieht es mich und meine Freundin des Öfteren in andere Länder, die wir gemeinsam mit dem Auto erkunden.

Dabei darf eines natürlich nie fehlen:

meine Kamera!

Mit großer Leidenschaft fange ich die schönsten Momente ein und verarbeite sie zu einem Erinnerungsvideo, um im Nachhinein die Emotionen wieder aufleben zu lassen. 

So wurde mein Hobby zum Beruf.

Nun möchte ich als Videograf euren besonderen Tag in bewegten Bildern festhalten, damit auch Ihr noch lange danach in emotionalen Erinnerungen schwelgen könnt. 

Als Hochzeitsvideograf bin ich in Berlin und Leipzig, aber gerne auch deutschlandweit oder im Ausland unterwegs. 

Ich freue mich, euch bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

 

 

 

KONTAKT

Ihr habt Interesse an einem Hochzeitsfilm oder habt ein anderes Anliegen? 

Dann schreibt mir doch einfach!

fd

  • Instagram

Folgt mir auf Instagram

FAQ

 

Machst du auch Drohnenaufnahmen?

Gerne biete ich auch Drohnenaufnahmen an, die keinen weiteren Aufpreis kosten. Allerdings ist es nicht immer möglich, meine Drohne auf eurer Hochzeit fliegen zu lassen. Bei schlechtem Wetter oder auch in der Innenstadt ist das Fliegen zu gefährlich und zum Teil auch verboten.

Allerdings kann ich auch ohne Drohnenaufnahmen interessante Perspektiven von der Location einfangen.

Wie lange dauert es, bis unser Hochzeitsfilm fertig ist?

 

Je nach Auftragslage variiert die Dauer der Fertigstellung. Im Schnitt bekommt ihr euren Hochzeitsfilm 4-6 Wochen nach der Hochzeit. Falls es ausnahmsweise doch etwas länger dauert, werde ich euch auf jeden Fall informieren. Sollte ich sogar schneller fertig sein, könnt ihr euch noch früher über Euren Hochzeitsfilm freuen.

Wie läuft der Buchungsprozess ab?

 

Wenn ihr Interesse an einem Hochzeitsfilm habt, schreibt ihr mir am Besten über das Kontaktformular auf meiner Seite oder direkt an florian@dudek-media.de. Für mich ist es wichtig zu wissen, wann und wo ihr heiratet und wie lange ihr mich vor Ort haben wollt. 

Ich antworte innerhalb von 24 Stunden und bestätige euch im besten Fall meine Verfügbarkeit für den Tag eurer Hochzeit. Gerne können wir einen Termin für ein Treffen vereinbaren, um uns auch persönlich kennenzulernen. 

Im Anschluss erstelle ich euch ein individuelles, unverbindliches Angebot für euren Hochzeitsfilm, das alle Leistungen, die ihr euch wünscht, beinhaltet.

Dann habt ihr 10 Tage Zeit, um darüber nachzudenken oder auch Änderungswünsche zu äußern. Sobald ihr das Angebot nach spätestens 10 Tagen unterschrieben und die Anzahlung in Höhe von 30% überwiesen habt, dürft ihr euch auf euren Hochzeitsfilm freuen.

Erstellst du auch ein Hochzeitsvideo, das zwei Stunden lang ist?

 

Nein. Wenn ihr eine reine Dokumentation eurer Hochzeit haben wollt, bin ich nicht der Richtige für euch. Ich konzentriere mich auf spannende und abwechslungsreiche Hochzeitsfilme, die eure Geschichte erzählen. 

Bei einem Hochzeitsvideo mit einer so langen Laufzeit ist es praktisch unmöglich kreativ zu arbeiten und eine Geschichte eures Hochzeitstages zu erzählen. Es ist vielmehr eine chronologische Aneinanderreihung des Rohmaterials. 

Sollte euch der Highlightfilm nicht ausreichen, biete ich euch gerne wichtige Ereignisse, wie z.B. die Trauung, Reden und den Hochzeitstanz als seperate Videos in voller Länge an.

Begleitest du unsere Hochzeit auch, wenn wir außerhalb von Leipzig heiraten?

 

Auf jeden Fall. Ich komme zwar aus Berlin, begleite euch aber gerne deutschlandweit oder ins Ausland.

Wie erhalten wir unser Hochzeitsvideo?

 

Nach der Fertigstellung bekommt ihr von mir einen Link, unter dem ihr euer Hochzeitsvideo herunterladen könnt.

Wenn ich euer Einverständnis bekomme, lade ich den HochzeitsfIlm zusätzlich auf meinem Youtube-Kanal hoch. So könnt ihr euer Hochzeitsvideo ganz unkompliziert mit Freunden und Verwandten teilen, indem ihr einfach den Link zu dem Hochzeitsvideo auf Youtube verschickt.

Kannst du uns einen Fotografen für unsere Hochzeit empfehlen?

 

Auf Anfrage empfehle ich euch gerne einen befreundeten Fotografen, mit dem ich bereits zahlreiche Hochzeiten begleitet habe.

Mit welchem Equipment filmst du?

 

Ich filme mit modernen Kameras von Sony, die nicht größer sind, als eine handelsübliche Spiegelreflexkamera. Diverse lichtstarke Objektive ermöglichen es mir, verschiedene Blickwinkel auf eurer Hochzeit einzufangen und dabei nur mit natürlichem Licht zu arbeiten.

Um wackelfreie Aufnahmen zu garantieren, benutze ich ein elektronisches Stabilitätssystem (Gimbal). 

In der Luft bin ich mit einer Drohne von DJI unterwegs, die atemberaubende Aufnahmen der Location ermöglicht. 

Für die richtige Akustik sorgen kleine Ansteckmikros, die unaufällig an die Kleidung geklemmt werden können. 

Mein gesamtes Equipment ermöglicht es mir lautlos und unauffällig zu filmen und euch auch bei schlechten Lichtbedingungen von eurer schönsten Seite einzufangen. 

Solltet ihr weitere Fragen zu meinem Equipment haben, beantworte ich diese gerne detailliert per Mail oder bei unserem Treffen.

Habt ihr Fragen, die ich hier nicht beantwortet habe? Schreibt mir hier eure Fragen und ihr bekommt innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir. 

  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis